Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mitteilungen

BTL & die Initiative ProAbschluss

Stolz und voller Ehrgeiz präsentiert sich Christian Scheliga in diesem Artikel (link), der mit Hilfe der Initiative ProAbschluss des Landes Hessen und mit uns, seinem Arbeitgeber, den Schritt wagt, seinen Berufsabschluss neben der betrieblichen, beruflichen Eingliederung in der BTL nachzuholen. 

Wir freuen uns über diesen großen Schritt und sind begeistert über die Erfolge, die schon während der Bildungsmaßnahme zu verzeichnen sind!

>>Link (Artikel)

>>Link (Facebook)

  


Motto

Jeder kennt das: Alte, nicht mehr zeitgemäße Gebäude müssen neuen Infrastrukturen und dringend notwendigem Wohnraum weichen. 

Doch was geschieht eigentlich mit den Mauern des alten Gebäudes, nachdem es abgebrochen wurde? Wir von der BTL haben das Ziel, 100 % der beim Abbruch anfallenden mineralischen Stoffe zu verwerten. Wo die Menschen früher diesbezüglich allein vom Entledigungswillen angetrieben waren, setzen wir uns - wie einige andere innovative Unternehmen - für eine nachhaltige Verwendung der anfallenden Stoffe ein. Auf diese Weise entsteht aus dem einst Stein auf Stein errichteten Gebäude wieder ein Baustoff, der im Erd- und Straßenbau und in der Betonindustrie eingesetzt wird. So werden knappe, natürliche Ressourcen geschont und teilweise substituiert. Man stelle sich nur eine Stadt vor, die sich umfänglich aus sich selbst erneuern kann. Ein wie wir finden fesselnder Gedanke, der schon bald real sein könnte. 

© BTL-Gruppe© BTL-Gruppe

>> Link (Facebook)


 

Bautechnik Lobmeier e.K.

G.u.W. Schlag GmbH

Bautechnik Lobmeier e.K.

 

Als eingetragener Kaufmann hat Jörg Lobmeier unter der Firma Bautechnik Lobmeier e.K. ein mittelständisches Unternehmen geschaffen, dass durch langjährige Erfahrung, treue und qualifizierte Mitarbeiter, sowie Maschinen und Anlagen nach dem neusten Stand der Technik hochwertige Erzeugnisse herstellt und zahlreiche Dienstleistungen anbietet.

Seit dem Jahr 2004 hat sich die Bautechnik Lobmeier in den Bereichen des Abbruchs, des Erdbaus und der Schadstoffsanierung etabliert. Dabei betreut das Unternehmen den Auftraggeber in Fragen der Projektplanung und der technischen, sowie logistischen Umsetzung.

Von Beginn an spielte dabei auch die Verwertung von Bodenaushub und Bauschutt, aber auch von Holz und Baumischabfällen eine entscheidende Rolle. So war es im Jahr 2011 die wohl naheliegende Entscheidung, das Leistungsportfolio auf die Verwertung und Entsorgung von eben solchen Materialien zu erweitern. Das langandauernde Planungsverfahren wurde und wird seit 2015 in die Tat umgesetzt. In diesem Zuge plante man Aufbereitungsanlagen, die auf kleinstem Raum und mit wenig Immissionen Ersatzbaustoffe herstellen können. Heute kann das Unternehmen Ersatzbaustoffe hoher Qualität produzieren.

Zu Beginn des Jahres 2016 bezog die Verwaltung der Bautechnik Lobmeier ihr neues Bürogebäude, welches auf der entstehenden Recyclinganlage errichtet wurde.

Die nächste strukturelle Änderung folgte nur wenige Monate später. Im Mai 2016 erwarb die Bautechnik Lobmeier die Gesellschaftsanteile der G. u. W. Schlag GmbH, die somit zum Tochterunternehmen der Bautechnik Lobmeier e.K. wurde.  Seitdem wirken beide Unternehmen mit zentraler Verwaltung unter dem Namen der BTL-Gruppe zusammen, um sich durch die beiderseitigen Produkte, Leistungen und Erfahrungen zu ergänzen. Die Bautechnik Lobmeier profitiert von der langjährigen Erfahrung des Bergbauunternehmens im Bereich der Schüttgutproduktion.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?